Infobox ätter gjuchts Beoarbaidje

Wo kriege iek ju Infobox ap Tied ätter gjuchts? Pyt (Diskussion) 20:01, 17. Jan 2016 (UTC)[Beantworten]

WikiCon 2016 Beoarbaidje

Die WikiCon 2016 findet vom 16. bis 18. September in Kornwestheim bei Stuttgart statt. --Holder (Diskussion) 13:32, 15. Mee 2016 (UTC)[Beantworten]

WikiCon 2017 Beoarbaidje

Hallo zusammen. Die WikiCon 2017 findet vom 8. bis zum 10. September 2017 in Leipzig statt, schaut unter de:Wikipedia:WikiCon 2017. --Holder (Diskussion) 15:44, 2. Apr 2017 (UTC)[Beantworten]

Der Call for papers wurde eröffnet. Bis zum 15. Juni können Beiträge eingereicht werden. --Holder (Diskussion) 21:03, 1. Moa 2017 (UTC)[Beantworten]

Nun ist sie schon wieder vorbei, die WikiCon 2017. Auch die Saterfriesische Wikipedia war zumindest plakativ vertreten. --Holder (Diskussion) 16:51, 12. Sep 2017 (UTC)[Beantworten]

Hallo Pyt, Kening Aldgilles, Heinz, Bernd und alle anderen Aktiven der Saterfriesischen Wikipedia. Laut Vorgabe der Wikimedia Foundation müssen Dateien und Bilder, die in die Wikipedia hochgeladen werden, unter eine freie Lizenz gestellt werden. Leider fehlt eine solche freie Lizenz bei fast allen hier lokal hochgeladenen Dateien. Dazu kommt, dass hier offenbar einige Dateien von anderen Fotografen stammen, für diese braucht es eine schriftliche Freigabe. Eigentlich müssten diese Dateien alle gelöscht werden. Könntet Ihr bitte die Lizenzen nachtragen? Vielen Dank, --Holder (Diskussion) 12:02, 25. Apr 2017 (UTC)[Beantworten]

Halle Pyt, Kening Aldgilles, Heinz, Bernd. Leider sind bisher keinerlei Lizenzen bzw. Freigaben nachgetragen worden. Das Hochladen von Dateien ohne freie Lizenz ist nach den Vorgaben der Wikimedia Foundation nicht zulässig, da es sich möglicherweise um Urheberrechtsverletzungen handelt. Leider sehe ich mich als global admin deswegen gezwungen, die Dateien zu löschen. Ich werde damit noch vier Wochen warten, bitte geht dieses Problem an. Viele Grüße --Holder (Diskussion) 06:28, 10. Jan 2018 (UTC)[Beantworten]


Ich wundere mich gerade, dass überhaupt so viele Bilder lokal hochgeladen wurden, da ich dachte, der Standard sei, auf Commons zurückzugreifen. Auf den ersten Blick stammen die allermeisten Bilder von Benutzer:Bernd. Hier eine erste Einschätzung meinerseits:
  • Teilweise schreibt er durchaus in einem Kommentar zum Bild so etwas wie "mäd Toustemmenge fon...", also "mit Zustimmung von...", was natürlich formal nicht völlig korrekt ist, aber korrekt genug, dass sich in absehbarer Zeit wohl über diese Bilder niemand beschweren wird.
  • Teilweise sind es auch, wie zum Beispiel im Falle Bielde:FUHRW3DD.jpg eindeutig sehr alte Bilder, die deshalb wohl gemeinfrei sind - was natürlich auch (eigentlich) vermerkt werden sollte.
  • Teilweise scheinen es wohl auch selbstgemachte Bilder zu sein.
Ich werde also versuchen, Kontakt zu Bernd (und eventuellen weiteren Beteiligten) aufzunehmen, damit die Sache in Ordnung gebracht wird. Das einfachste wird wohl sein, die Bilder nach Quelle zu sortieren bzw. nach Personen, die die Zustimmung erteilt haben und dann, falls irgendetwas uneindeutig ist, mit einer Liste von Bildern zu den entsprechenden Leuten zu gehen und ihnen eine gängige freie Lizenz mit Namensnennung vorzuschlagen, was wahrscheinlich klappen wird. Was ich für unrealistisch halte, ist die gesetzte Frist. Die bitte ich zu verlängern.
--Heinz (Diskussion) 15:12, 22. Jan 2018 (UTC)[Beantworten]
Vielen Dank, Heinz, es gibt keine Eile, allerdings hatte ich das Problem bereits vor fünf Jahren angesprochen und vor knapp einem Jahr noch einmnal, passiert ist die ganzen Jahre nichts. Wenn das Problem jetzt aber angegangen wird, dann warte ich bis zu einer Lösung. --Holder (Diskussion) 15:29, 22. Jan 2018 (UTC)[Beantworten]

WikiCon 2018 Beoarbaidje

 

Die WikiCon 2018 findet vom 5. bis 7. Oktober in St. Gallen in der Schweiz statt. --Holder (Diskussion) 04:43, 19. Apr 2018 (UTC)[Beantworten]

Zur WikiCon 2018 können jetzt Programmvorschläge eingereicht werden. --Holder (Diskussion) 06:02, 4. Jun 2018 (UTC)[Beantworten]